Wir sind auch online für dich da

Infos für unterwegs

Heute geht ja vieles online und man ist ja ständig unterwegs. Hier hast du die Möglichkeit während deiner Zugfahrt oder einfach wenn du unterwegs bist, Informationen zur Hundehaltung zu erhalten.

Wir bieten dir die Möglichkeit eines Blogs mit wertvollen Informationen, einem Online-Magazin und einem Podcast.

Es ist uns ein persönliches Anliegen, dass nicht nur Hundehalter von unserem Wissen profitieren können, welche sich die Kurse leisten können, sondern auch Menschen welche diese Möglichkeiten nicht haben.

Hundererziehung geht schlussendlich um Sicherheit im Alltag und sollte von da her für jeden erreichbar und zugänglich sein.

 

Nach 20 Jahren Arbeit mit verhaltensauffälligen Hunden hat sich gezeigt, dass weder Druck noch Gewalt zur einer erfolgreichen Ausbildung eines Hundes führen, obwohl nach wie vor sehr viele Trainer dieser Meinung sind.

Meine Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass vor allem der Hund in seinem Wesen respektiert werden muss und sein natürliches Verhalten in die Ausbildung einfliessen muss, damit langfristig ein sicherer Alltagshund daraus werden kann.

Wir Hundehalter müssen wieder weg kommen von der Idee dass sich der Hund an uns anpassen muss. Wir brauchen keine Maschinen an unserer Seite, welche sich nicht getrauen eigene Entscheidungen zu treffen. Hunde sollen ihr Sozialverhalten beibehalten können und vor allem in ihrer Art respektiert werden.

 

Gerade wenn es um das Familienwesen oder den Umgang mit Familienmitgliedern geht, könnten wir Menschen noch ganz viel von unseren Hunden lernen. Ich habe das Glück in einem Rudel von Hunden zu leben und so das Ganze hautnah miterleben zu können. Gleichzeitig erlebe ich auch das Verhalten des Rudels wenn es Nachwuchs gibt und vor allem den Zusammenhalt eines Rudels.

Ich kann mit stolz sagen, dass alle meine Welpen sehr gute Hunde geworden sind und vor allem absolut problemlos. Sie reagieren weder aggressiv auf andere Hunde oder andere Tiere, sind sehr kinderlieb und einfach absolute Traumhunde.

 

Für jeden das passende Instrument

Plattformen für unsere Dienstleistungen

Podcast

Podcast ist ein ideales Werkzeug wenn du unterwegs bist und Zeit hast zum Zuhören. Anstatt Musik zu hören, lohnt es sich auch mal einen Podcast zu hören.

Online Magazin

Unser Online-Magazin ist nicht nur lesenswert, sonder vermittelt einen neuen Ansatz in der grossen Welt der Hundezeitschriften.

Newsletter

Selbstverständlich bieten wir auch einen Newsletter an, wo wir dich über Neuheiten auf dem Laufenden halten.

Blog

Ebenfalls steht dir auch ein Blog zur Verfügung, wo du auch über Neuigkeiten informiert wirst.

App

In Kürze gibt es unsere App, welche du ebenfalls für unterwegs super nutzen kannst.


© 2019 Zentrum Mensch und Hund • Gabriela Gehringer • Bahnhofstrasse 8 • Postfach • CH-8855 Wangen SZ / Schweiz