Ausbildungs- und Rehabilitationszentrum

Artgerechtes Leben

Im Gleichgewicht mit der Natur

Der Aussenbereich

Unser neues Zuhause ist schon fast fertig. Es gibt bei uns diverse Ausläufe zum Spielen und Rumtoben. Der grosse Auslauf ist 64 m2 gross und erfüllt sämtliche Anforderungen vom Tierschutz. Ebenso auch die zwei kleineren Ausläufe mit je 16 m2 und der Welpenauslauf ebenfalls mit 16 m2.

Die Fische fühlen sich ebenfalls saumässig wohl in ihrem neuen grossen Gartenteich. Ebenso meine Katzen, welche sich hier nun in aller Ruhe vom ganzen Stress der letzten Wochen und Monate erholen können.

Das komplette Grundstück ist doppelt eingezäunt mit 2m Zaunhöhe und die Hunde können sich jederzeit auf dem kompletten Grundstück austoben. Diese Anlage kann sämtlichen Anforderungen wiederstehen und ist ein Paradies für Hunde und Katzen.

Ein Leben für die Hunde

Der Innenbereich

Nur weil ich eine grosse Anzahl Hunde habe, muss es bei mir nicht wie in einem Schweinestall aussehen. Auch wenn es ganz viele Leute gibt, welche alles versuchen um diesen Eindruck zu verschaffen. Wir haben unseren Tagesablauf und haben unsere Zeiten für den Haushalt und die Reinigung.

Gerade bei Mehrhundehalter gibt es diesbezüglich sehr oft Schikanen seitens Veterinärdienst, da sie einfach nach Gründen suchen um eingreifen zu können. Da schrecken sie auch nicht davor zurück vorbeizukommen wenn man noch am schlafen ist.

Unser Zuhause ist ein Paradies für Hunde und Katzen und wir fühlen uns sehr wohl und sind zufrieden.


© 2019 Zentrum Mensch und Hund • Gabriela Gehringer • Bahnhofstrasse 8 • Postfach • CH-8855 Wangen SZ / Schweiz